Sonntag, 22. Februar 2009

Tasogare Liebestoll im Abendrot ( DVDRip ) Japan Movie

Tasogare
Liebestoll im Abendrot ( DVDRip )

Japanischer Film in deutscher Sprache / Avi DivX / 700mb / Rapidshare

Die Frau des 65-jährigen Funakichi (Taga Masaru) ist an Krebs gestorben. Doch der Rentner hält sich nicht lange mit Trauer auf. Trotz fortgeschrittenen Alters schaut er immer noch jedem Rock nach und macht Frauen im Supermarkt an. Mit seinen Kumpels zieht er um die Häuser und erfreut sich an Strip-Shows. Auch ein frisch verheiratetes Ehepaar ist vor seiner Neugier nicht sicher.
Auf einem Klassentreffen seiner früheren Schule trifft Funakichi seine alte Jugendliebe Kazuko (Namikibashi Yasuko) wieder. Sofort entflammt in ihm die alte Leidenschaft, und in ihrem eleganten Kimono sieht sie für ihn immer noch attraktiv aus. Als Funakichi erfährt, dass auch sie gerade ihren Lebenspartner verloren hat und seine Avancen durchaus nicht abweist, landen beide geradewegs in einem Hotelzimmer...

Persönliche Meinung :
Dieser Film zeigt mal wieder typisch was in Deutschland von einem Japanischen Film erwartet wird. ( Sex, Yakusa, Geisha, Samurai, Ninja, richtig ? FALSCH ! ) Alleine der total verfremdete Deutsche Titel - Tasogare bedeutet "Abenddämmerung" und ist poetisch auf das Alter der Personen bezogen und nichts mit Liebesspiel am Abend.
Es gibt viele Sexszenen unzensiert zu sehen, ein Grund für viele trotzdem reinzusehen, der Film selbst birgt jedoch eine andere etwas tiefgreifendere Nachricht !

Keine Kommentare: